Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
.

SGSV Garbenheim e.V.

Mittwoch, den 19. Dezember, freies Training von 17.00 - 19.00 Uhr+++ Alle SGSV-Kurse machen schon Winterpause. Die Kursbeginne 2019 werden Anfang Januar veröffentlicht +++
Der Schutz- und Gebrauchshunde-Sportverein wurde am 19. Oktober 1969  im Wetzlarer Stadtteil Garbenheim gegründet.
Der Verein bestand zu diesem Zeitpunkt aus seinen Gründungsmitgliedern, zehn Zwei- und fünf Vier-Beinern. Die ersten Jahre des Vereinsleben fand im kleinen Kreise statt. Als Vereinsheim diente ein alter Bauwagen, doch der Übungsplatz entsprach schon damals der heutigen Größe.

1986 konnten erstmalig Prüfungen im Bereich Schutzhundeprüfung erfolgreich auf dem vereinseigenen Platz durchgeführt werden.
 
1989 erfolgte ein Zusammenschluss mit dem Klub für Terrier - Ortsgruppe Lahn-Dill.
 
1994 erweitert der Verein sein Sportangebot und nimmt den Breitensport (heute Turnierhundesport) mit den Prüfungen TeamTest als Sparte auf.
 
Seit 1999 verfügt der Verein über ein ausgereiftes Ausbildungs- und Sportangebot, das in allen Lebensphasen eines Hundes eine artgerechte Auslastung ermöglicht.
 
Der Verein erfreut sich an ca. 100 Mitgliedern, die in den Bereichen Welpen- und Junghundeausbildung,Begleithundkurse aktiv sind sowie THS über die Grenze der Kreisgruppe hinaus durch erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen bekannt gemacht haben. Zu erwähnen ist noch das Agility derzeit im Aufbau ist.

Copyright © 2018 SGSV Garbenheim Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok